Tischtennis

Die Tischtennisabteilung bietet Training für Jugendliche von 9 Jahren bis 18 Jahren, sowie Erwachsenentraining ab 18 Jahren an. Das Training, vor allem im Jugendbereich, wird als Hobbytraining angeboten. Hierdurch steht es jedem frei, spontan zu kommen. Ebenso finden je nach Absprache Spiele statt, sodass das Tischtennistraining in die Praxis umgesetzt werden kann.

Tischtennis fördert Geschicklichkeit und Reaktion und ist durch ihr taktisches Spiel auch sehr vielfältig.

Zudem legt die Tischtennisabteilung einen hohen Wert auf die Mannschaft und die damit verbundene Geselligkeit. Regelmäßig werden verschiedene Ausflüge, Feiern und Abende geplant, die den Mannschaftszusammenhalt stärken sollen.

Als Ansprechpartner steht Erich Nickl (Stellv. Abteilungsleiter TT SVE) zur Verfügung

Tischtennis